über mich

Speditionskauffrau
staatl. geprüfte Krankengymnastin
Diplom Akupunkturmassage nach Radloff ESB/APM/ORK
Beckenbodenkursleiterin Bebo®
Diplom Practitionerin Ortho-Bionomy®
Sektorale Heilpraktikerin Physiotherapie

Ich bin 1961 geboren, verheiratet und habe drei Kinder.
Seit über zwanzig Jahren bin ich als Physiotherapeutin tätig.
Nach Fortbildungen u. a. in FBL, Mulligan, Maitland führte mich mein Weg schließlich zu den ganzheitlichen Therapien wie Tuina, Akupunkturmassage nach Radloff und Ortho-Bionomy®.

Mit der Kombination dieser Therapiemethoden habe ich die Möglichkeit gefunden meine Überzeugung, dass ich reines Bekämpfen von Symptomen für wenig sinnvoll erachte, umzusetzen.

Natürlich bin ich neugierig darauf, weitere Behandlungsmethoden für mich zu entdecken, die in mein Arbeiten einfließen können.

Sektorale Heilpraktikerin Physiotherapie

In Deutschland ist die Ausübung der Heilkunde allein Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten.
Das Bundesverwaltungsgericht hat 2009 (BVerwG 3C 19.08) festgestellt, dass Physiotherapeuten, nach Ablegen einer Prüfung, die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erteilt werden darf. Danach darf die Bezeichnung Heilpraktiker Physiotherapie oder sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie geführt werden.
Diese berechtigt den Physiotherapeuten zur Behandlung ohne ärztliche Verordnung. Dem Patienten wird hierdurch der direkte Weg zur physiotherapeutischen Behandlung ermöglicht.
Diese Erlaubnis habe ich erhalten, somit stehen Ihnen meine Angebote auch ohne ärztliche Überweisung zur Verfügung.